Sonntag, 12. April 2015

Essence LE Love and Sound [Review]

 
 

Essence LE Love and Sound 

 
Sommer, Sonne und die Lieblingsband gibt ein Openairkonzert :-)
 
Genau diese Situation beschreibt die neue Essence LE für mich!
Besonders angesprochen hat mich die LE schon kurz nach der Erscheinung aufgrund der besonderen Farbauswahl.
 
Als ich im Drogeriemarkt einen noch komplett gefüllten Aufsteller entdeckt hatte,
durften folgende Artikel mit:
 
 
 
Eyeshadow:
01 glastonberry [[berry] 
02 make life a Festival [apricot]
 03 feel the vibe [hellgrün]
 
zum Preis von je 2,75€
 
Lippenstift:
02 glastonberry
 
zum Preis von 2,25€
 
Nagellack
03 glastonberry
 
zum Preis von 1,75€
 
 
Eyeshadow
 
 
01  glastonberry
02 make life a Festival
 
03 feel the vibe
Produktbeschreibung laut Verpackung
schimmernder Lidschatten - für langanhaltende Effekte
 
Konsistenz
Der gebackene Lidschatten hat eine sehr feine Textur, da er nicht krümelig ist, lässt er sich gut schichten und verblenden.
 
 
 
Produkttest
 
Beim Lidschatten war ich gespannt, wie denn die Pigmentierung  sein würde!
 
Dieses Mal hat mich Essence richtig überzeugt!
 
Schon beim ersten Auftragen zeigen die Lidschatten eine tolle Farbabgabe.
Da die Lidschatten zudem nicht krümeln lassen sie sich sehr gut verblenden und auch gut schichten, wenn man eine intensiveres Farbergebnis haben möchte.
 
Auf dem oberen Swatch - Foto habe ich drei Schichten aufgetragen - damit die Farbe für euch klar erkennbar ist :)
 
Die Lidschatten haben eine tolle Haltbarkeit - die Lidschatten saßen auch dem Sport noch dort wo sie hingehören.
 
 
 
02 glastonberry
 
Lippenstift
 
Auch bei den Lippenstiften fand ich den Ton glastonberry am interessantesten.
Die Farbe passt meiner Meinung nach am Besten zu den drei Lidschatten.
 
 
 
Konsistenz
Der Lippenstift hat eine leichte cremige Textur und lässt sich sehr gut auf den Lippenauftragen.
 
 
 
Produkttest
 
Als ich diesen Lippenstift gesehen hatte wusste ich: Den musst du haben!
Meine Lippenstiftsammlung weist vermutlich wie bei vielen von uns Bloggerinnen schon eine beachtliche Größe auf, aber der Farbton fehlte noch in meinem Beauty Bouquet ;-)
 
Der Lippenstift hat eine sehr gute Haltbarkeit. Man kann auch unbesorgt etwas Essen oder Trinken ohne dass der Lippenstift verschwindet.
 
Auf den Lippen kam mir der Lippenstift zuerst etwas trockener vor, jedoch trocknet er die Lippen nicht aus.  
 
 
03 glastonberry
Nagellack
 
Was nun aus der LE unbedingt noch mit musste, war ein passender Nagellack!
 
Da mich der Farbton schon bei den Lidschatten und dem Lippenstift angesprochen hatte, musste es natürlich farblich passend 03 glastonberry sein :)
 
Der Nagellack verspricht laut Produktinschrift einen sandiges - mattes finish.
 
[Auftrag: 1x Basecoat 2x 03 glastonberry]
 
Produkttest
 
Der Nagellack lässt sich sehr gut auftragen. Da keine sofortige Trocknung eintritt, ist die Gefahr "Furchen" in den Lack zu bekommen nicht so groß wie bei normalen Mattlacken.
 
Am Anfang war ich etwas überrascht, da der Lack frisch aufgetragen überhaupt nicht sandig aussah sondern eher glatt. Mit voranschreitender Trocknung tritt jedoch der sandige Effekt hervor bis er nach der vollständigen Trocknungszeit komplett vorhanden ist.
 
Da es ein Mattlack ist, hätte ich evtl. noch ein matteres matt ;) erwartet.
Der Nagellack zeigt durch den Blitz auf dem oberen Foto doch einen starken Reflex, der aber auch noch ein wenig auf die Kameraaufnahme zurückzuführen ist.
 
Hervorzuheben ist die schnelle Trocknungszeit sowie die gute Haltbarkeit des Nagellacks.
 
Deckend ist der nach zwei Schichten.
 
 
Kaufempfehlung
 
Wer gerne Farben im Ethno - Look trägt findet hier mit Sicherheit einige schöne Produkte, die sich toll untereinander kombinieren lassen.
 
Besonders gut hat mir der Lippenstift gefallen, da die Farbe eine sehr gute Haltbarkeit besitzt und die Lippen nicht austrocknet.
 
Von den Lidschatten möchte ich unbedingt den 02 make life a Festival empfehlen da er auch trotz der hellen Farbe eine tolle intensive Farbabgabe hat und er auch zu vielen anderen frühlingshaften Looks passt!
 
 
Wie gefällt euch die LE Love and Sound?
Welches ist euer Lieblingsprodukt dieser LE?
 
Viele Grüße
 
eure Nina
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich find die LE ziemlich gelungen und besonders der Lippenstift den du erhalten hast hat es mir so bisschen angetan :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lippenstift hat es mir auch einfach wegen der tollen Farbe angetan!
      Dazu eine tolle Haltbarkeit und keine trocknen Lippen ... was will man mehr :-)

      Löschen
  2. Hey na da haben wir ja dann den gleichen Geschmack =)
    Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber ich denke sie werden mir auch gefallen.
    So eine ähnliche Farbe habe ich glaub von Kiko, aber nicht mit so Matt-Effekt =)
    Hallo Nina,
    Dein Kommentar is nicht untergegangen. Nur bin ich seit 9 Uhr auf Arbeit und konnte nicht alle Kommentare auf einmal freischalten und beantworten ^^

    Wirklich eine tolle Review =)
    Der Lippenstift is echt so wunderschön, freu mich schon drauf ihn in der Türkei ganz oft zu tragen :D
    Echt eine tolle LE von Essence =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Gerne doch =)
    Oh das freut mich jetzt aber hehe <3
    Ja ich kenn das, bei mir hat das auch öfter mal gesponnen und hab da auch lieber nochmal nachgefragt obs ankam :D
    Eben is für mich kein Unterschied ob BH oder Bikini, aber für manche is BH tabu aber Bikini normal :D Komisch *lach*.
    Ich kannte bisher auch nur normal bunte Farben und gar nicht so Neon, bin total begeistert =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina :)

      Vielen Dank noch mal für deine tollen Kommentare!
      Ich habe mich wirklich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog gefreut und über dein lob bezüglich meiner Review!

      Der Lippenstift gefällt mir auch mit am Besten aus der LE - er hat einfach eine traumhafte Farbe!

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen