Sonntag, 13. September 2015

Liebster Award III

 
Ich kann mich noch gut an den Jahresanfang erinnern (vermutlich weil es auch noch nicht so lange her ist :-p ), als ich zum ersten Mal den Liebster Award verliehen bekommen habe.
Damals war die dieser schon beinahe kettenartige Award noch etwas ganz neues für mich :D - und jetzt, nur wenige Monate später, geht es tatsächlich für mich schon in die 3. Runde ;)
 
Dieses Mal ist es die liebe Tama von Tama the Unicorn, die mir die große Ehre zukommen lässt.
Tama war im Februar diesen Jahres tatsächlich mein erster Follower (und ohne ihren Hinweis damals hätte ich wohl immer noch keine Follower - Buttons ;) ).
 
Schaut unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei! Neben dem üblichen Beauty - Kram findet man bei ihr lustige Wochenrückblicke über ihr alltägliches Leben mit ihrer niedlichen Katze Asti, leckere Rezepte *yummi* und von Zeit zu Zeit tolle Giveaways!
 
Also Tama - ich bin jetzt stark und stelle mich deinen Fragen :D
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
1. Ohne welche Beautyprodukte kannst du nicht in den Urlaub?
Mascara, Lippenstift, Deo!
 
2. Achtest du bei Kosmetika darauf das sie Cruelty Free sind - also ohne Tierversuche?
Ich informiere mich zwar über die Produkthintergründe , da ich dieses auch gerne an meine Blogleser weitergebe, jedoch verwende ich dennoch auch Produkte der Firmen (leider viele große Kosmetikmarken), die Tierversuche durchführen.
Oftmals ist es auch schwierig finde ich, differenzieren zu können, wer Tierversuche durchführt und wer nicht. Manche Firmen werben leider damit frei von diesen Versuchen zu sein, lassen diese aber hintenherum durch Fremdfirmen durchführen :-/
 
3. Was war der schlechteste Film/Serie den/die du je gesehen hast?
Ich kann mich dunkel an die Buchverfilmung von Effi Briest aus dem Deutschunterricht erinnern ... aber nur ganz dunkel ... und die dunklen Erinnerungen möchte ich hier auch gar nicht weiter wieder ans Tageslicht befördern (wo ich sie doch bereits so mühevoll verdrängt habe ....).
 
4. Gibt es Jemanden den du schon immer mal treffen wolltest - was würdest du tun wenn du ihn/sie tatsächlich trifft [und ich mein jetzt nicht mit ner 9mm]?
*lol* - ich wusste ich muss stark sein für deine Fragen xD
Jedoch kann ich hier nur ganz langweilig antworten: Ich würde mich unterhalten :D
 
5. Was ist dein Schwachpunk/ohne was kannst du nicht leben/was brauchst du unbedingt um über den Tag zu kommen [Bsp: Mein Freund brauch pünktlich um 15.00 Uhr Kuchen und Kaffee]?
Ich muss unbedingt immer vor die Tür an die Luft. Den ganzen Tag drinnen zu sitzen macht mich richtig unglücklich, sodass ich immer meinen Sport an der frischen Luft zum Ausgleich benötige!
 
6. Was ist/war dein absolutes Highlight dieses Jahr?
Dass ich vor wenigen Wochen meinen Traumstudienplatz bekommen habe :)
 
7. Welche Kräuter baust du selbst zu Hause an?
Also anbauen direkt weniger ;) ... jedoch habe ich letztens ein trauriges Küchenkräutertöpfchen mit Petersilie nach draußen befördert und ihm ein hübsches Plätzchen im Garten gegeben.
Die Petersilie ist tatsächlich angewachsen und ich habe jetzt immer frische Kräuter ;)
Einjährige Zitronenmelisse hatte ich mal vor Jahren angepflanzt ... und nun wächst sie seit Jahren an allen möglichen Stellen im Garten xD (so viel zum Thema "einjährig" ...).
 
8. Wenn du nach Hause kommst und total im Arsch bist, was machst du dir zu Essen [Fertiggerichte zählen nicht]?
Och ne xD - wie Fertiggerichte gelten nicht? Da mag ich nämlich ganz gerne die tiefgekühlten Baguettes von Dr. Oetker wenn gar nichts mehr geht.
Mh - gilt dann wenigstens das Nutellabrot? Ist schließlich selbst zubereitet ;)
 
9. Dein größter Shopping-Fail - sei es ne Beautybox, Schuhe, Schokolade oder sonst was worüber du dich nach dem Kauf richtig geärgert hast?
Ich bezeichne mich selbst als kritischer Verbraucher - aber dennoch habe auch ich schon Fehlkäufe hinter mir.
So z.B. die damalige Catrice LE "Kaviar Gauche". Der Lipgloss schmiert ohne Ende und sieht aus wie schlechte verriebene Creme. Ein Produkt, dass ich nur einmal aufgrund der Vorstellung hier auf dem Blog benutzt habe.
 
10. Hattest du mal ne richtige Frisurpanne? Wenn ja, bitte mit Bild ^^
Die hatte ich während meiner Ausbildung bestimmt im Winter täglich .... Öl, Schnee und dazugehöriges Streusalz was von oben heruntertropfte waren bestimmt nicht so die berauschenden Beautyprodukte ;)
Aber zum Glück hatten meine Kollegen nie ein Foto von mir gemacht :-p
 
11. Hast du dieses Jahr noch ein großes Ziel vor Augen?
Dieses Jahr nicht mehr, da tatsächlich alles bereits so verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe. Jetzt heißt es für mich dran bleiben, damit alles erarbeitete auch so bleibt!

---------------------------------------------------------------------

Und jetzt kommen wir zum spannendsten Teil ... die Verleihung des Liebster Awards geht an ...


Christines "Meinen kleine Welt"

Auf den Blog "Meine kleine Welt" habe ich bereits ganz am Anfang meiner Bloggerkarriere entdeckt!
Christine testet viele Produkte unterschiedlichster Art, sodass ich schon oftmals auf Produkte und Geschenkideen aufmerksam geworden bin, die ich so gar nicht entdeckt hätte.
Neben wichtigen Überlebenstipps (z.B. wie man gelangweilte Kinder beschäftigen kann auf die man aufpassen muss :D ), vielen Testberichten und leckeren Rezepten findet ihr auch super schöne Reiseberichte mit vielen Fotos!


Und nun kommen wir zu meinem persönlich schlimmsten Teil des Liebster Awards - ich muss mir Fragen ausdenken (beantworten tu ich die viel lieber ... ;) ).

Liebe Christine ... hier kommen deine Fragen :)

1) Was war deine Motivation für deine Bloggründung?
2) Welcher Produkttest hat dir am meisten Spaß bereitet?
3) Welche Hobbys hast du außerhalb der Bloggerwelt?
4) Mit welchen Zutaten kochst/backst du am liebsten und welches ist dein passendes Lieblingsgericht dazu?
5) Du schreibst immer wahnsinnig schöne Reiseberichte ... was gefällt dir am Besten am Reisen?
6) Besitzt du ein Lebensmotto ... bzw. was ist für dich wichtig um ein glückliches Leben zu führen?
7) Heute war ein stressiger Tag ... wie kannst du dich am besten entspannen?
8) Welche Jahreszeit/welchen Monat magst du am liebsten im Jahr?
9) Welches ist der beste Start in den Tag für dich?
10) Hast du einen Beauty - Tipp, den du mit uns teilen möchtest?
11) Was wünscht du dir für einen Blog in der Zukunft?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Beantworten der Fragen!




 

 


Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    vielen Dank für deine Nominierung! Ich fühle mich geehrt und geschmeichelt, dass ich deine Fragen beantworten darf! Ich werde sie in den nächsten Tagen gerne beantworten.
    Ich finde so einen Award ja immer toll, um den Menschen hinter dem Blog etwas besser kennen zu lernen. Die Antwort folgt bald!

    Ganz liebe Grüße, Christine

    P.S.: Glückwunsch zum Studienplatz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      auch hier nochmal vielen Dank, dass du den Award angenommen hast und ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen :)

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Liebe Nina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumstudienplatz! Wie super! :) Was studierst du denn?
    Die Fragen hier hast du wirklich ausführlich und mit Witz beantwortet, hat beim lesen richtig Spaß gemacht :)
    LG
    Amelie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebste Nina,

    ich lese immer unheimlich gerne deine Antworten auf den Award. So lernt man den anderen direkt nochmal besser kennen =) Vor allem bei "ohne was kannst du nicht Leben", schließe ich mich an. Ich halte es mal bei 'nem miesen Tag drin aus aber wenn die Sonne scheint und spätestens am Tag darauf muss ich raus. Sonst werde ich richtig unglücklich. Zum Laufen bin ich jetzt leider schon eine Weile nicht gekommen, vor lauter Arbeit & ständigem Koffer packen. Aber ohne Sport werde ich auch irgendwann richtig unruhig und muss was tun.

    Viele liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina, soeben gingen meine Antworten online: http://christinchen84.blogspot.de/2015/09/liebster-award.html Viel Spaß beim Lesen und nochmal danke für die Nominierung :)

    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Na, so schlimm warn meine Fragen doch gaaarnicht ^^
    Das mit der Filmerinnerung tut mir jetzt auch ein bisschen Leid [hahaha, nicht!], der FIlm sagt mir tatsächlich garnichts.
    Und ähm joar, Gratulation zum Truamstudienplatz - Wünsch dir mal viel Erfolg [weil Glück wünscht man nur den Dummen]!
    Verabschiede mich dann auch mal wieder - Bis zum nächsten mal
    Liebe Grüße
    Tama
    P.S.: der Beauty-tag wurde aufgemöbelt :-)

    AntwortenLöschen