Montag, 19. Oktober 2015

Dove Derma Spa intensiv verwöhnend Body Lotion + Dove Spa straffend + Body Lotion [Rossmann Produkttest]

 
Dove Spa intensiv verwöhnend Body Lotion + Dove Spa straffend + Body Lotion
 
 
Vor kurzer Zeit hatte ich mal wieder das große Glück und erhielt von Rossmann ein tolles Produktpaket per Post zugesendet [dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich Bedanken :) !!!].
 
Enthalten waren in meinem Produktpäckchen  die zwei ganz neuen Bodylotions intensiv verwöhnend und straffend + von Dove!
 
Ich konnte es kaum abwarten die beiden neuen Produkte zu testen. Bis jetzt kenne ich von Dove nämlich nur die richtig gut duftenden Duschgels, aber eine weitere Körperpflege habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
 
Meine Erfahrungen mit den Bodylotions möchte ich gerne folgend mit euch teilen :)
 
 
Dove Spa intensiv verwöhnend Body Lotion + Dove Spa starffend + Body Lotion



Dove Spa intensiv verwöhnend
 
 
Wirkung und Pflege laut Inschrift auf der Verpackung und Informationen der Dove Homepage
 
Verwandele trockene Haut mit dieser schnell einziehenden Lotion dreifach schön:
für ausgeglichene, strahlende Haut, die sich samtweich anfühlt.
 
Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.
Kombiniert mit Omega-Öl für eine wunderbar verwöhnende Pflegeformel.
 
 
Duft
 
Ich mag Lotions, die einen schönen Duft auf der Haut hinterlassen. Bereits beim ersten Klecks der Lotion, den ich auf meinem Handrücken zum Test verteilt habe, fesselte mich der Duft.
Ich würde ihn  als einen sehr warmen  Duft bezeichnen, der einem schon beim Eincremen die Sinne verwöhnt :)
 
Laut der Dove Homepage setzt sich der geheimnisvolle warme Duft aus cremiger Vanille, exotischem Kokos, Moschus, Zitrone, Ingwer, Apfel mit Noten von Freesie und Frangipani zusammen.
 
Auf jeden Fall müsst ihr mal daran schnuppern wenn ihr die Body Lotion in der Drogerie entdeckt!
 


Dove Spa intensiv verwöhnend  Body Lotion+ Dove Spa starffend + Body Lotion
 
Produkttest
 
Ich habe es so gehandhabt, dass ich jetzt jede Creme eine Woche lang getestet habe. Ich gehe immer der Frage nach: Was bietet mir ein neues Produkt, im Gegensatz zu allen anderen?
 
Wie oben schon erwähnt überraschte mich bei der Lotion als erstes der tolle Duft, der schon beim Eincremen die Sinne verwöhnt.
 
Die Lotion überraschte aber nicht nur meine Nase sondern auch meine Haut. Diese fühlte sich direkt nach dem eincremen, aber auch noch Stunden später wunderbar gepflegt an.
Meine Haut neigt gerne zur Trockenheit, und mit diese Lotion fühlte ich mich wirklich richtig wohl.
 
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lotion trotz ihrer Reichhaltigkeit schnell einzieht.
Die Konsistenz des Produktes ist nicht zu flüssig sondern schön cremig und lässt sich wunderbar auftragen und einmassieren.
 

Dove Spa intensiv verwöhnend Body Lotion + Dove Spa starffend + Body Lotion
 
 
Dove Spa straffend +
 
Wirkung und Pflege laut Inschrift auf der Verpackung und Informationen der Dove Homepage
 
Der Wachmacher für deine Haut. Die Satin Gel Lotion spendet effektiv Feuchtigkeit für , straffere und elastischere Haut.
Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.
 
Geschmeidige Pflegeformel wie in einem Spa – für eine Haut voller Feuchtigkeit.
 
Sanfte Feuchtigkeitspflege für elastischere, straffere Haut.
 
Duft
 
Nachdem mich der andere Duft so völlig fasziniert hat, war ich natürlich auch hier gespannt, was mir wohl ins Näschen steigt ;)
 
Bei der straffend + Lotion, ist es jedoch wieder eine völlig andere Duftkombination. Sie ist frisch und leicht pudrig. Laut Homepage verstecken sich in ihr Kombinationen aus Seerose, Gurke, Veilchennoten, Sandelholz, Patchouli und süßem Moschus.
 
 
Dove Spa intensiv verwöhnend Body Lotion + Dove Spa starffend + Body Lotion
 
 
Produkttest
 

Bei Lotions mit straffender Wirkung bin ich immer etwas skeptisch, da ich der Meinung bin, dass die Haut auch immer viel vom Alltag (ob man Sport macht etc.) und auch von der Ernährung geprägt ist.

Jedoch konnte mich Dove auch ihr überzeugen: Die Body Lotion schenkt einem nämlich tatsächlich nach der ersten Anwendung bereits ein strafferes Hautgefühl.

Anders als bei der anderen Lotion hat man hier nicht diese reichhaltige Formulierung, sondern man merkt direkt nach dem Auftragen, dass die Haut einen Frischekick bekommen hat und mit Feuchtigkeit durch und durch versorgt ist.
Die Haut fühlt sich, wenn man darüberstreicht fester und praller an.

Auch diese Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.


Kaufempfehlung

Ich bin richtig glücklich, dass ich diesen Produkttest durchführen durfte, da ich für mich selbst eine neue Lieblingsbodylotion entdeckt habe: Die  Dove Spa intensiv verwöhnend konnte mich in allen Kriterien völlig überzeugen.
Wenn ihr auch Probleme mit trockener Haut habt kann ich euch diese reichhaltige und verwöhnende Lotion nur empfehlen :) !!!

Auch die Dove Spa straffend + konnte mich überzeugen. Ich finde es toll, wenn es nicht nur Versprechen zu einem Produkt gibt sondern man bereits nach der ersten Anwendung eine Verbesserung sichtlich und fühlbar erfassen kann.

Ich bin von den Körperpflegeprodukten von Dove insgesamt wirklich begeistert, und bin froh auf die Produkte von Dove über diesen Test aufmerksam geworden zu sein.


Benutzt ihr auch gerne Produkte von Dove und könnt ihr mir vielleicht noch andere Produkte dieser Marke empfehlen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

Liebe Grüße

eure Nina



 

Kommentare:

  1. ach das Produkt hätt ich auch gern getestet - ich glaub ich brauch das :-)
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch richtig über diesen Produkttest gefreut.

      Von Dove hatte ich vorher noch nie etwas in der Richtung ausprobiert, und jetzt habe ich sogar eine neue Lieblingslotion entdeckt :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Nina,
    da hast du von Rossmann ja wirklich ein tolles Paket bekommen =)
    Ich habe bisher noch keine Produkte von Dove getestet, finde die Werbung aber immer ganz schön. Die beiden Lotions klingen wirklich sehr überzeugend und auch deine Bilder sind wieder richtig toll geworden. Hoffe dir gehts gut & du hattest einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      vielen lieben Dank für dein Kompliment zu meinen Fotos :)
      Ich hatte auch noch nie zuvor Körperpflegeprodukte von Dove ausprobiert. Wenn ich sie über den Produkttest nicht entdeckt hätte, hätte ich die Lotions vielleicht gar nicht ausprobiert.
      Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche <3

      Viele liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Hallo Nina, da hast du ja zwei tolle Produkte bekommen. Ich kann ja aufgrund meiner Duftstoffallergie solche tollen Produkte nicht verwenden, aber meine Freundin hat von Dove eine frühere Bodylotion und ist auch total davon begeistert. Die spa intensiv wäre jetzt vom Geruch her wahrscheinlich nichts für mich, da ich das süße nicht so mag. Spa straffend aber hört sich lecker an. Vielleicht werde ich doch mal schwach werden und mir eine Tube davon kaufen...muss es ja nicht jeden Tag anwenden...mal sehen.
    Sehr schöne Vorstellung von dir!

    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine :),

      das finde ich ja total schade, dass du so eine doofe Allergie hast. Ich habe leider auch schon heftigen Ausschlag bekommen von Gesichts und Körpercremes.
      Ich weiß es zwar nicht genau, jedoch habe ich auch das Gefühl, dass es von Duftstoffen stammt, da ich mit parfumfreien Produkten nie Probleme habe.

      Aber bei diesen zwei tollen Produkten habe ich zum Glück keinerlei Allergie bekommen.

      Schau sie dir doch einfach mal in der Drogerie an :)

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  4. Hach das hört sich ja wirklich mehr als gut an!
    Ich bin schon lange ein Fan von Dove, weil ich die Düfte davon einfach
    immer super angenehm finde. Ich muss allerdings sagen, dass ich
    irgendwie bei den Bodylotions meistens zu anderen Herstellern greife.
    Ich werde deswegen nächste Woche gezielt eine von Dove kaufen.
    Ist eh schon lange überfällig! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich habe dich zum "Meilenstein-TAG" nominiert! :)
      http://cherryprincessme.blogspot.de/2015/10/meilenstein-tag.html
      Würde mich freuen, wenn du mit machen würdest!

      Liebe Grüße
      CherryPrincess

      Löschen
  5. Ich bin bei straffenden Cremes auch immer total skeptisch, das Design der neuen Dove Produkte finde ich aber sehr edel :)

    AntwortenLöschen