Freitag, 20. November 2015

Liebster Award + Meilenstein Tag

 
Huhu :D
 
Wie einige von euch mitbekommen haben, gab es in der letzten Zeit etwas weniger von mir zu hören. Seit dem mein Maschinenbau - Studium begonnen hat, brauchte ich doch erstmal ein paar Wochen um mich richtig in meinem neuen Studentenleben zurecht zu finden.
 
Jetzt bin ich bereits schon in der 4. Woche und habe zumindest schon alle organisatorischen Sachen geregelt bekommen. Jetzt heißt es für mich rechnen, rechnen, rechnen und dran bleiben :)
 
In dieser Zeit wurde ich auch insgesamt drei Mal getaggt - einmal für den Liebster Award und sogar zweimal für den "Meilenstein - Tag".
 
Für mich sind solche Tags immer eine kleine Auszeichnung, dass man meinen Blog wertschätzt und an mich denkt, deswegen möchte ich gerne die Tags hier noch beantworten :)
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
Für den Liebster Award wurde ich von der lieben Amelie nominiert. Auf ihrer Blogseite zeigt se nicht nur Reviews zu Produkten sondern lädt einen mit ihren zauberhaften Makeup - Ideen in ihre Unterwasserwelt ein. Wenn ihr kreative Anregungen sucht, werdet ihr hier bestimmt fündig :)

 1. Hast du irgendendetwas nerdiges, dass du gerne tust/dir ansiehst? 
Ich weiß nicht genau ob das "nerdig" ist. Auf jeden Fall habe ich eine ziemlich alte braune  Lederjacke die schon so einiges mitgemacht hat und auch schon etwas abgewetzt ist. Irgendwie kann ich mich nicht von ihr trennen und wenn ich sie trage sieht das evtl. schon etwas "oldschool" aus. Aber ich glaube so Lieblingsklamotten hat jeder im Schrank :D

 2. Was für ein Kosmetik-Produkt müsste noch erfunden werden? 
Ein Foundation - Spray. Ein Sprühstoss und die Haut sieht makellos und perfekt aus ohne es viel einzuarbeiten müssen. Was würde das morgens für Zeit sparen ^^
 

. Du kannst nicht leben ohne ......?
 Meinem Sport. Ich muss mindestens drei Mal die Woche vor die Tür und laufen gehen. Obwohl ich nicht zu den schnellsten Läuferinnen gehöre - mir tut es einfach wahnsinnig gut mich draußen an der frischen Luft auszupowern!
 4. Was isst du am liebsten?

Meine liebste Nervennahrung, was mir aus jedem Tief hilft und mich immer rettet bleibt mein geliebtes Nutella - Brot ;)

5. Lieber Schokolade oder Gummibärchen? 
Schokolade (aber Gummibären sind besser wenns heiß ist. Die kleben dann nicht so xD)

 6. Möchtest du mal die Welt sehen, oder bist du eher Heimatliebend?
Ich lebe sehr gerne hier wo ich wohne. Aber ich denke immer wenn man die Welt sieht, erweitert man seinen eigenen Horizont und hat einen größeren Blick für die Dinge.

Außerdem: Nur wenn man mal weg war, weiß man wie schön es ist, wieder heim zu kommen :D
 

 7. Welche Eigenschaften an einer Person kannst du gar nicht leiden?

Ich finde eine überhebliche, arrogante und zugleich ignorante Charaktereigenschaft am schlimmsten. Leider trifft man immer wieder auf solche Personen die meinen "von oben herab" auf andere gucken zu müssen. Da hilft nur weghören - gerade bei solchen Personen ist meist nur Luft hinter dem aufgeblasenen Verhalten ...

 8. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Ich habe mich schon immer gerne mit Beauty - Produkten beschäftigt und auf anderen Blogs gestöbert. Und im Februar diesen Jahres dachte ich mir : Ich teste mich so viel wild quer durch die Sortimente, vielleicht freuen sich ja manche über meine Reviews und Testergebnisse :)
Außerdem wollte ich endlich gerne auf meinen Lieblingsblogs mitmischen, und kommentieren geht ja meist nur, wenn man selbst einen Blog besitzt.
 

 9. Welches Beauty-Produkt muss immer in deiner Handtasche dabei sein?
Mein Klappspiegel mit integrierte Haarbürste und eine Handcreme. Meistens gesellt sich noch ein Lippenpflegestift dazu.

 10. Was machst du, wenn du mal einen Durchhänger hast?
Ein Nutellabrot essen, einen warmen Tee trinken, ein heißes Bad nehmen, mit einer guten Freundin über mein Problem sprechen und schwupp .... die gute Laune kommt zurück :)))
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
 Zum "Meilenstein - Tag" wurde ich sogar gleich zweimal getaggt.
Einmal von der lieben Cherry Princess , die
einen wundervollen und erfolgreichen Blog führt! Ich habe ihren Blog schon lange gelesen bevor ich selbst mit Bloggen begonnen habe. Bei ihr findet ihr tolle Reviews, aber Reiseberichte und tolle Outfits!
Außerdem wurde ich von Diana und Katharina getaggt, die zusammen einen sehr interessanten Blog führen. Bei den Zwei findet ihr von Musikalischen Empfehlungen bis zu schicken Makeup - Kreationen sehr viele lesenswerte Themen. Diana und Katharina sind übrigens auch die Erfinderinnen dieses Meilenstein - Tags!
 
 
Worüber bloggst du und seit wann?
 
Ich blogge seit Februar diesen Jahres und meist handelt es sich dabei um Reviews zu den verschiedensten Beauty Produkten.
Ganz am Anfang stand mein Blogname "Beauty Bouquet" eigentlich gar nicht nur für Kosmetikprodukte sondern ich wollte einen bunten schönen Strauß an Dingen die das Leben schöner
 machen an meine Leser weitergeben.
Lass euch also überraschen, ich arbeite an der Umsetzung :)
 
Was ist dein Meilenstein und was bedeutet er für dich?
 
Mh, so richtige Meilensteine habe ich vermutlich in meinem kleinen Bloggerleben noch gar nicht erreicht. Ich steuere meinem 65. Blogbeitrag entgegen und bin ein bisschen "stolz", dass es meinen Blog immerhin schon ganze 10 Monate gibt :)
Ich strebe jetzt aber erstmal mein "Einjähriges" an bevor ich die große Party starte ;)
 
 
 
Welche Fähigkeiten hast du durch den Blog erworben und weiterentwickelt?
 
Ich fotografiere schon immer gerne - jedoch bin ich normalerweise typisch zu meinem Beruf bzw. Studium in der Industriefotografie zu Hause.
Die Makrofotografie um euch die ganze Schönheit von Lacken und anderen Beautyprodukten zu zeigen war für mich Neuland. Aber ich bin stets dabei meine Fotos noch einen Ticken zu verbessern :)
 
Was ist dein bisher schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit deinem Blog?
 
Mein schönste Erlebnis ist, dass ich durch
 meinen Blog wirklich tolle Freundschaften gefunden habe, die auch weit über die "Bloggerwelt" hinaus gehen.
 
Was würdest du an deinem Blog inhaltlich oder optisch gerne noch verbessern?
 
Wie weiter oben schon erwähnt tüftle ich ständig daran euch schöne Fotos zu präsentieren.
Außerdem möchte ich gerne endlich mal an meinen anderen Rubriken arbeiten und neben Beauty ein paar andere Themen einfließen lassen.
 
Was sind deine nächsten Ziele im Zusammenhang mit dem Blog?
 
Mein Hauptziel ist einfach mir weiterhin genügend Zeit nehmen zu können um euch über meine Lieblingsprodukte zu informieren, euch aber auch meine Fehlkäufe mitzuteilen (falls die liebe Nina im Kaufrausch mal wieder daneben greift ;) ).
 
----------------------------------------------------------------------------------------
 
Da ich jetzt schön öfters den Liebster Award weitergeben habe (und mir so langsam keine guten Fragen mehr einfallen die in dem Leben noch nicht gefragt wurden) möchte ich jetzt einfach mal nur den Meilenstein - Tag weitergeben, bei dem die Fragen ja schon vorhanden sind,
 
Die glückliche nominierte iiiiiiiiissssst:
 
 
Christina mit ihrem Lifestyleblog "Christys World".
 
 
-----------------------------------------------------------
 
Ganz herzlichen Dank nochmal fürs Taggen :-*
 
Eure Nina :)
 


Kommentare:

  1. Viiielen Dank das du bei diesem Tag mitgemacht hast!
    Deine Antworten sind wirklich richtig klasse, du kommst auch sehr
    sympathisch rüber. Ich hoffe, dass es deinen Blog noch laaaange gibt,
    ich lese deine Posts immer wahnsinnig gerne! :)

    Ich habe auch ein Ingenieursstudium hinter mir, ich drücke dir die Daumen,
    für dein Studium! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebste Nina,

    na, da wurdest du aber häufig getaggt und dann auch noch von mir XD da wird dir auf jeden Fall schon mal nicht langweilig. Ein Foundation Spray wäre so, so super!!! Ich würde es sofort kaufen, wieso gibt es sowas eigentlich noch nicht? Die Idee ist klasse.

    Und jetzt habe ich richtig Lust auf Nutella Brot... habe aber kein Nutella daheim... und es ist Sonntag. Panik! xD Da werde ich wohl einfach so eine Tafel Schokolade aufmachen. Und ich liebe es momentan auch total mir einen schönen, warmen Tee zu machen. Ein Bad würde ich ja auch unendlich gerne mal wieder nehmen. Das werde ich dann Zuhause machen, immerhin haben wir da ne Wanne.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schon mal nen guten Start in die neue Woche,
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine Auszeichnung, wenn man so oft nominiert wurde. Den Meilenstein-Tag kannte ich bisher noch nicht. Finde aber die Fragen dazu toll. Vor allem finde ich es gut, dass sie vorgegeben sind. Manchmal fällt es einem bei solchen Awards echt schwer, fragen zu stellen, die gut ankommen.

    Das mit dem Entspannungsbad bringt mich gerade auf eine Idee...mal kucken, ob das Bad warm ist...vielleicht steig ich noch selber in die Wanne ;)

    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen