Samstag, 18. Juni 2016

Kosmetikfavoriten TAG 2015


Hallo meine Lieben,

na, seit ihr am heutigen Samstag auch zum Einkaufen geschwommen? Kommt man mit dem Schlauchboot bekommt man ja meist gar keinen Anlegeplatz!

 Okay, flacher Witz - aber mal ehrlich! Das ist doch kein Juniwetter was wir draußen haben! Bei mir regnete es einfach die ganze Woche durch mit minimalen Pausen und die Sonne lässt sich gar nicht blicken. Bei uns an der UNI kursieren daher dem Wetter zu trotz einige lustige Sprüche wie "Na heute auch zum Hörsaal geschwommen?". Wenn schon kein gute Laune Wetter, muss man sich wie immer mit ein paar lustigen Sprüchen bei Laune halten xD

Einige Wochen ist schon wider her, da wurde ich von der lieben Mandy auf ihrem Blog Finding Flow
zum "Kosmetikfavoriten TAG" getaggt :D

Aufgrund meines Studiums bin ich leider derzeit etwas weniger aktiv auf meinem Blog, weswegen auch der TAG jetzt etwas verspätet kommt! Ich hoffe aber mal, ihr habt trotzdem noch Spaß daran euch meine Favoriten und Neuentdeckungen des letzten Jahres anzuschauen.
Gerade bei solchen TAGs sieht man ja auch, wie man sich in bestimmten
Bereichen weiterentwickelt hat :)
 
*~* Eine neue Entdeckung *~*
 
Ganz klar - 2015 stand für mich für die Neuentdeckung drei neuer Nagellackmarken!
Die Hürde für einen Nagellack 7,99€  oder gar mehr auszugeben war für mich lange Zeit zu hoch.
Warum? Weil mir als realistisch denkender Mensch [ist man das überhaupt noch als Beautyblogger?] schon die Benzinpreise lange zu hoch sind und ich tatsächlich noch zur Generation "von DM auf Euro umrechnen" gehöre ;)

Und wer gibt ehemals schon gerne 20 DM für einen Lack aus .... ;)
[wer jetzt noch mitreden kann bloggt bald über Faltencremes :-p - einschließlich mir :'D ]

Aber Euroumstellung ist lange rum und für mich als riesen großen Lack - Fan kam es wie es kommen musste, ich wurde zum Fan von Essie, Anny und Sally Hansen ....

 
*~* Holy Grail *~*

Heilige Grale habe ich eigentlich nur im "Fundament" des täglichen Makeups. Diese benutze ich aber auch tatsächlich seit Jahren und weiche auch keinen einzigen mm ab
[bis dass uns die Produkterneuerung trenne *hust* ....]:

- Manhattan Soft Compact Powder
- Manhattan Cover Stick
- Maybelline "Der Löscher Auge" (Concealer)

Alle drei Produkte haben mich egal bei welchem Wetter oder wie lange ich das Makeup am Tag getragen habe noch nie im Stich gelassen!




*~* Überraschung *~*

Am meisten hat mich Ende 2015 das Augenbrauenpuder von essence überrascht! Ich hatte zuvor nie meine Augenbrauen betont, da ich dachte, dass es bei meinem hellen Typ einfach seltsam aussehen würde mit so dunklen Balken im Gesicht xD

Aber es kam ganz anders: Mit der richtigen Nuance erhält das ganze Gesicht einen ganz anderen Rahmen und mittlerweile nutze ich es wirklich sehr gerne und habe es in meine tägliche Schminkroutine aufgenommen!




*~* Liebste Marke *~*

Manhattan - war sie doch meine damalige Einstiegsdroge mit ihren markante Nagellackfläschen, bin ich ihr wie ihr oben sehen konntet immer treu geblieben mit meinen zuerst gekauften Produkten :)

Die neuen Lacke sind von der Qualität und Farbenvielfalt einfach nur geniale Produkte zum kleinen Preis und können locker mit essie und Co mithalten!

Ich finde diese Marke bietet alles was man als Anfänger aber auch Fortgeschrittener Beautyjunkie benötigt und das zu einem fairen Preis!


 
*~* Liebster eigener Look *~*

Lange lange habe ich hier überlegt was ich zeigen könnte. Aber so recht ist mir kein Look eingefallen. Meine täglichen Looks hängen jeden Tag von Laune, Kleidung und dem Wetter ab, dass ich mich gar nicht festlegen kann auf eine bestimmte Farbe oder bestimmte Produkte.


So kommt es vorher, dass ich einen Tag mal ganz in "Nude" unterwegs bin und am Tag darauf farbenfroh in pink oder koralle Tönen großem AMU oder buntem Eyeliner auftauche :D

Da ich ja (ihr könnt es euch denken ;) ) auch einiges an Kosmetik habe versuche ich täglich jeden Tag andere Produkte zu kombinieren und zu benutzen, damit nichts liegen oder unbenutzt bleibt.
 
*~* Inspirationsquelle *~*
 
Meistens "male" ich einfach drauf los und schaue was passiert. Durch diese Methode habe ich schon sehr viele Dinge ausprobiert und manches beibehalten
(und manches mir wortwörtlich schnell wieder abgeschminkt ;) ).

Inspirationen finde ich eher spontan wenn mir ein Look den ich sehe besonders gut gefällt und ich diesen dann versuche mit meinen Utensilien umzusetzen :)

*~* Erreichte Ziele *~*
 
- mein Maschinenbaustudium aufzunehmen [der Grund warum ich so selten blogge xD]
- Einen ersten Teil der Meisterprüfung abzulegen
- an einem Laufwettbewerb teilzunehmen ( war der 1. Ludwigshafener Frauenlauf - mittlerweile bin ich ja beim HM angekommen *freu*)


*~* Neue Ziele *~*

Direkte neue Ziele habe ich nicht. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem momentanen Leben und möchte auf meine bereits erreichten Ziele derzeit aufbauen. D.h. für mein Studium lernen, meine Scheine machen und in meinem Laufsport noch ein bisschen besser werden :)
Und außerdem will ich natürlich weiterhin hier bloggen :)

---------------------------------------

Ich hoffe der TAG hat euch gefallen und ich bin mit meinem Rückblick auf 2015 noch nicht zu spät.

Gerne würde ich einen von euch weiter nominieren ... jedoch bin ich mir gar nicht so sicher, wer Lust und Zeit hat diesen TAG aufzugreifen!

Wenn jemand möchte, könnt ihr euch gerne hier in den Kommentaren melden ... ich nominiere euch dann gerne nach :D

Habt ihr persönlich auch Produkte, die schon seit einer Ewigkeit benutzt?
Welches ist eure absolute Lieblingsmarke?

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Eure Nina :)

 



Kommentare:

  1. interessanter TAG, ich habe auch 2 Sally Hansen Lacke und liebe sie beide =)
    habe sie aber gewonnen, selbst würde ich sie wegen dem Preis wohl nicht kaufen.
    lg

    https://la-colorful-passion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sally Hansen hat wirklich eine super Qualität und wunderschöne Farben! Mein erster war in der Maxi als Beilage ... zwei weitere durften dann folgen. Und ich kann deine Sally Hansen Liebe auf jeden Fall nachvollziehen :) !

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Toller TAG und super antworten!
    Deine Essie lacke sehen ja wuuuuuuuuuunderschön aus,
    die hätte ich auch gerne zu Hause! :D

    Ich finde es übrigens toll, dass du dich auch an so ein
    anspruchvolles Studium herantraust, es wird sich definitiv
    lohnen! Ich spreche aus Erfahrung! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherryprincess

      Das freut mich, dass dir der TAG so gut gefallen hat :D
      Die essie Lacke dürftest du noch aktuell in den Läden finden - ist die neue Sommer LE. Die Farben sind perfekt sommerlich und strahlen richtig!

      Danke :) Es ist tatsächlich nicht immer ganz einfach in diesem Studium und ich muss einiges an Zeit investieren - aber ich bleibe hartnäckig dabei :D

      Liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  3. Hallo meine liebste Nina,

    ich habe mich gerade unheimlich gefreut, als ich in meiner Liste deinen Beitrag gesehen habe :)) natürlich musste ich ihn SOFORT anklicken! Direkt am Anfang musste ich etliche Male schmunzeln. Ich habe da auch noch einen ganz flachen auf Lager: Nicht, dass dieser Sommer verregnet wäre aber das Reisebüro hat angerufen und meinte, die AIDA könne mich dieses Jahr zu Hause abholen.
    Und ist man als Beauty Blogger noch ein realistisch denkender Mensch XD XD ehm.... wenn ich Antwort habe komme ich darauf zurück.

    Ich fand es gerad so, so schön, dass ich dich in den Produkten sofort wieder erkannt habe. Wir waren nur einmal zusammen im DM und trotzdem erinnere ich mich daran, dass du alle Produkte erwähnt hattest <3 jetzt fehlst du mir hier richtig, ich würde gerne wieder mit dir Shoppen gehn. Hach, immer diese Distanzen =(

    Ich freue mich auch immer noch bei deinen erreichten Zielen mit :) und bin schon gespannt auf deine nächste Email. Ein schöner TAG und danke, dass du mitgemacht hast <3 liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Mandy,

      *hihi* na, da buche ich doch auch ne Reise mit dem Schiff xD. Naja, bei dem ganzen verregneten Sommer bis jetzt bleibt einem auch nur der Griff in die (unterste) Witzekiste. Man muss ja immer das Beste aus allem machen!

      Jaaaa ich vermisse dich auch einfach hier. Der ganze Tag hatte einfach suuuuper viel Spaß gemacht. Aber irgendwann müssen wir das auf jeden Fall mal wiederholen !!!!!

      Es ist auch ein wirklich toller TAG der sehr viel Spaß gemacht hat beim Beantworten! Vielen lieben Dank nochmal fürs taggen :D

      Viele liebe Grüße <3 <3 <3

      Nina

      Löschen
  4. Sehr schöner Tag!
    Bei den Lacken kann ich mich bis dazo auch noch nicht überwinden - ich geb ja schon viel Geld für unnötigen Kram aus, aber DAS kommt mir einfach nicht in die Tüte ^^
    ach ja..."wer jetzt noch mitreden kann bloggt bald über Faltencremes" ...und es gab kein halten mehr xD

    Also ich als Beautyfreak und Tag-Lover hätte mich sehr über ein Tag gefreut - ob nachgereicht oder nicht, werde ich mir ganz frech den Tag klauen und die Tage mal umsetzen :-P
    Liebe Grüße
    Tama <3
    P.S.: Zur Faltenbekämpfung bitte ANTI Faltencremes nutzen, Faltencremes sind Kontraproduktiv [wat bin ich wieder lustisch Mensch]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tama :D

      Oh verdammt... gar nicht lustig ... jetzt weiß ich auch warum "Faltencremes" bei mir nie geholfen haben xD ... hätt ich doch mal vorher auf das Wörtchen "anti" geachtet xD xD xD

      Für den TAG nominiere ich dich jetzt noch nach :) - schön dass du ihn "weiterleben" lassen möchtest :)

      Viele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  5. Schöner Tag :)
    Ich finde alle Produkte toll! Aber ganz besonders hat es mir der ganz rechte Essie angetan!! <3
    GLG Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena :D

      Die essie Lacke sind alle aus der aktuellen Sommer Kollektion und es war bei mir auch einfach Liebe auf den ersten Blick. Solche super schönen sommerlichen Farben habe ich noch in keinem Sortiment je entdeckt :)

      Viele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  6. Toller und interessanter Bericht!

    Sehr schöne Produkte hast Du gezeigt!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir der TAG gefallen hat!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  7. Hallo Nina :) Also mit dem Essie-Lack hast du vollkommen Recht! Ich gehöre auch zu den EUR in DM Umrechnern (wieder eine Gemeinsamkeit zwischen uns ;) ) und wäre wohl nie im Leben auf die Idee gekommen, mir einen Lack für 16 Mark zu kaufen. Aber Essie ist es einfach wert. Selten hat ein Lack so lange bei mir gehalten ohne brüchig zu werden. So einen Bericht wie du hier könnte ich gar nicht schreiben, da ich eigentlich gar keine spezielle Lieblingsmarke oder ein spezielles Lieblingsprodukt habe. Eine Zeit lang habe ich nur Yves Rocher benutzt, aber irgendwann habe ich das aufgehört...keine Ahnung warum. Ansonsten muss ich immer oft abwechseln, damit meine Allergie keine Chance hat. Wenn ich ein Produkt der Firma xy aufgebraucht habe, dann muss ich ganz schnell zur Marke abc wechseln, damit sich mein Körper nicht daran gewöhnt und allergisch darauf reagieren kann. So habe ich im Laufe meines Schminklebens schon so einige Produkte ausprobiert.

    Von Augenbrauenpuder habe ich noch nie gehört! ich kenne so Stifte, mit denen man nachmalen kann, aber Puder ?!?!?!? Wieder was gelernt ;)

    Übrigens kann ich mir vorstellen, dass dir die Flaschen, die ich vorgestellt habe, nicht zum Sport taugen würden. Mich würde das auch nerven, ständig was in der Hand zu haben oder dass es an der Hand baumelt. Aber ganz ehrlich: Im Büro sind die Flaschen unschlagbar!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine :D

      Da bin ich also nicht die einzige, der die gute alte Mark noch in Erinnerung geblieben ist :). Irgendwie ertappe ich mich immer noch manchmal dabei, dass ich denke "mhhh eigentlich sind das ja ...". Und Sally Hansen mit 9,95€ lag da echt sehr lange an meiner "20 DM Schmerzgrenze" xD

      *hihi* da bist du ja auch mittlerweile unter die "essinistas" gegangen :D - essie Lacke halten auch bei mir wirklich Top wodurch sie ihren Preis ja doch wieder rechtfertigen weil man sich nicht ärgern muss wie bei billigeren Lacken das sie gleich wieder absplittern.

      Yves Rocher Produkte nutze ich tatsächlich auch sehr gerne - davon habe ich sogar immer mein Stamm- Haarshampoo.
      Mit dem dauernden Wechseln hast du dann aber natürlich auch viel Erfahrung gesammelt :D - ist irgendwo ein positiver Nebeneffekt!

      Augenbrauenpuder kannte ich vorher auch nie und bin sehr zufrieden damit!

      Ich hab schon einiges probiert beim Laufen im Thema trinken. Bei Wettbewerben bekommt man ja immer die offenen Plastikbecher gereicht und ich hab schon so einige Male mehr aufm T-Shirt gehabt, als dass ich es getrunken bekam xD

      Viele liebe Grüße

      Nina :)

      Löschen
  8. Hallo Nina,

    einen sehr schönen Blog hast du. Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert.

    Der Tag ist ja sehr interessant und tolle Produktauswahl.

    Ich sende dir liebe Grüße
    Sabine
    von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      danke! Ich fand den TAG auch mal richtig spannend - man sieht auch wie man sich selbst und seine Gewohnheiten verändert bzw. beibehalten hat!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen